Fragen & Antworten

Fragen & Antworten2023-06-16T13:42:37+02:00

Herzlich willkommen im Business Hotel Maier. Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir die folgenden häufig gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten für Sie zusammengestellt.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Wo kann ich mich melden?2020-07-29T13:21:59+02:00

Sollten die Zustellung Ihrer Rechnung nicht geklappt haben, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns.

Wie viel kostet der Aufenthalt im Business Hotel Maier?2020-07-28T19:13:07+02:00

Unsere Zimmerpreise sind abhängig von Kategorie und Jahreszeit. Sie können die Preise für Ihren Reisezeitraum jederzeit auf unserer Website überprüfen. Für ausgewählte Reisedaten sind ggf. Frühbucherrabatte verfügbar.

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?2021-01-20T16:52:29+01:00

Ja, die Mitnahme von Haustieren ist ohne Aufpreis möglich.

Wie lauten die Stornomodalitäten?2020-07-28T15:40:10+02:00

Die für Ihre Buchung gültigen Stornomodalitäten sind beim gebuchten Paket ausgewiesen.

Bieten Sie auch Frühstück an?2020-07-28T15:54:19+02:00

Nein, derzeit wird im Hotel kein Frühstück angeboten. Jedes Zimmer verfügt jedoch über eine Kaffeemaschine mit Kaffeekapseln.

In unmittelbarer Nähe zum Hotel finden Sie folgende Angebote:
Bäckerei Mangold – Am Garnmarkt 4, 6840 Götzis
Buongustaio Götzis – Hauptstraße 25, 6840 Götzis
Canapé Coffee – Am Garnmarkt 3A, 6840 Götzis

Welche Restaurants gibt es in der Nähe?2020-07-28T15:58:58+02:00

Folgende Restaurants befinden sich in der Nähe zum Hotel:

Gibt es eine Minibar?2020-07-28T16:06:48+02:00

Nein, es gibt keine Minibar. Jedes Zimmer verfügt jedoch über einen Kühlschrank. Getränke und Snacks sind rund um die Uhr am Snackautomaten in der Rezeption verfügbar.

Snackautomat
Welche Maßnahmen werden bezüglich COVID-19 getroffen?2020-11-01T21:14:06+01:00

Die Sicherheit unserer Gäste ist uns ein besonderes Anliegen. Wir haben deshalb eine Reihe von Maßnahmen gegen die Verbreitung von COVID-19 getroffen:

  • Handdesinfektionsmittel stehen in der Rezeption zur Verfügung
  • Die Unterkünfte werden zwischen den Aufenthalten desinfiziert
  • Der Check-in und der Check-out finden kontaktlos statt
  • Es gibt keinen direkten Kontakt zwischen Gästen und Hotelpersonal
  • Ausschließlich bargeldlose Zahlung möglich
  • Laufende Überprüfung der Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden

Bitte unterstützen Sie uns bei der Bekämpfung von COVID-19, in dem Sie die allgemeingültigen Vorsichtsmaßnahmen einhalten:

  • Vermeidung Menschenansammlungen (insbesondere in der Rezeption)
  • Häufiges Händewaschen
  • Mindestens 1,5 Meter Abstand zu Personen halten, die nicht im gleichen Zimmer wohnen
  • Benutzung des Lifts nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt/Zimmer
  • Tragen von Masken, wo sich der Abstand von unter 1,5 Meter nicht einhalten lässt
Wo in Vorarlberg kann ich einen COVID-19-Test durchführen lassen?2020-11-01T21:45:56+01:00

Personen mit Symptomen (z. B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden) werden gebeten, sich für Testungen ausschließlich telefonisch bei der Hotline 1450 zu melden.

Personen ohne Symptome können unter anderem bei folgenden Stellen Tests durchführen lassen:
Rotes Kreuz, Röthis
IVF, Bregenz

Wie sind die Stornobedingungen?2020-11-04T22:22:31+01:00

Die Umstände von COVID-19 erfordern maximale Flexibilität, um auf äußere Umstände schnell reagieren zu können. Wir bieten verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Stornobedingungen an. In unserem Reservierungstool werden die jeweiligen Stornobedingungen transparent dargestellt.

Wo befindet sich der Check-in?2020-07-28T14:50:05+02:00

Unser Check-in-Bereich befindet sich im Nebengebäude. Wenn Sie sich vor dem Hotel (Montfortstraße 6) befinden, führt eine Treppe rechts hinunter zum Check-in-Bereich.

Wie funktioniert der Check-in?2020-07-28T14:54:15+02:00

Unser Check-in ist als Self-Check-in gestaltet, d. h. die Hotelgäste führen den Check-in am Check-in-Kiosk durch.

Ab wann ist der Check-in möglich?2020-07-28T14:38:22+02:00

Der Check-in ist generell ab 14 Uhr möglich.

Wie kann ich bezahlen?2020-07-28T14:58:13+02:00

Am Check-in-Automaten und auf unserer Website stehen folgende Bezahlmethoden zur Verfügung: Maestro, Mastercard, Visa, VPay und American Express.

Barzahlung wird derzeit nicht angeboten. Bei Aufenthalten, die in sieben Tagen oder mehr beginnen, ist auch eine Banküberweisung möglich.

Was kosten Parkplätze?2020-07-28T14:31:00+02:00

Unsere hoteleigenen Parkplätze sind für Hotelgäste kostenlos nutzbar.

Wo befinden sich die Parkplätze?2020-07-28T16:10:29+02:00

Die Zufahrt zu unseren kostenlosen Parkplätzen befinden sich auf der gegenüberliegenden Straße (Hauptstraße 32, 6840 Götzis). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen mit unserem Logo beschrifteten Parkplatz verwenden.

Wie kann ich mich mit dem WLAN verbinden?2020-07-28T14:44:25+02:00

Unser kostenloses WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar. Wählen Sie zur Verbindung einfach Business Hotel Maier in Ihren WLAN-Einstellungen aus.

Wie schnell ist das WLAN?2020-07-28T14:46:47+02:00

Abhängig von Ihrem verwendeten Endgerät ist mit einer Geschwindkeit von 40-150 Mbit/s zu rechnen.

Wann ist der Check-out?2020-07-28T15:15:22+02:00

Wir ersuchen Sie, das Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr zu verlasssen, damit unser Facility-Team genug Zeit für die Reinigung hat. Sollten Sie einen späteren Check-out wünschen, melden Sie sich bitte im Vorfeld telefonisch bei uns. Wir prüfen dann, ob ein späterer Check-out an Ihrem Abreisetag möglich ist.

Wie funktioniert der Check-out?2020-07-28T14:37:14+02:00

Bitte werfen Sie die Zimmerkarte beim Verlassen des Hotels in die dafür vorgesehenen Check-out-Boxen.

Wann erhalte ich die Rechnung?2020-07-29T08:34:06+02:00

Sie erhalten die Rechnung für Ihren Aufenthalt kurz nach dem Check-out an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesendet.

Wo kann ich meine Rechnungsadresse bekanntgeben?2020-07-28T14:45:30+02:00

Bitte geben Sie uns Ihre Rechnungsadresse (sofern abweichend von den bereits gemachten Angaben) nach Möglichket vor oder während Ihres Aufenthalts an die E-Mail-Adresse rechnung@business-hotel-maier.at bekannt.

Wie kann ich das Hotelpersonal kontaktieren?2021-03-30T09:55:03+02:00

Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir gerne da. Bitte kontaktieren Sie uns über folgende Kanäle:

Telefon
+43 5523 90806

E-Mail
info@business-hotel-maier.at

Wen verständige ich im Falle eines Notfalls?2021-03-30T09:59:20+02:00

Wir stehen Ihnen unter der Nummer +43 5523 90806 ganztägig zur Verfügung.

Im Fall eines Notfalls (Gefahr von Leib und Leben, Feuer, …) verständigen Sie bitte umgehend die entsprechende Einsatzstelle:

Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144