Kontaktloses Hotel: Informationen für Gäste

Kontaktloses Hotel: Informationen für Gäste2020-11-01T21:53:26+01:00

Herzlich willkommen im kontaktlosen Business Hotel Maier.

Um Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gestalten, haben wir die folgenden häufig gestellten Fragen zu Hygienemaßnahmen und Reisebeschränkungen für Sie zusammengestellt.

Welche Maßnahmen werden bezüglich COVID-19 getroffen?2020-11-01T21:14:06+01:00

Die Sicherheit unserer Gäste ist uns ein besonderes Anliegen. Wir haben deshalb eine Reihe von Maßnahmen gegen die Verbreitung von COVID-19 getroffen:

  • Handdesinfektionsmittel stehen in der Rezeption zur Verfügung
  • Die Unterkünfte werden zwischen den Aufenthalten desinfiziert
  • Der Check-in und der Check-out finden kontaktlos statt
  • Es gibt keinen direkten Kontakt zwischen Gästen und Hotelpersonal
  • Ausschließlich bargeldlose Zahlung möglich
  • Laufende Überprüfung der Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden

Bitte unterstützen Sie uns bei der Bekämpfung von COVID-19, in dem Sie die allgemeingültigen Vorsichtsmaßnahmen einhalten:

  • Vermeidung Menschenansammlungen (insbesondere in der Rezeption)
  • Häufiges Händewaschen
  • Mindestens 1,5 Meter Abstand zu Personen halten, die nicht im gleichen Zimmer wohnen
  • Benutzung des Lifts nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt/Zimmer
  • Tragen von Masken, wo sich der Abstand von unter 1,5 Meter nicht einhalten lässt
Wo in Vorarlberg kann ich einen COVID-19-Test durchführen lassen?2020-11-01T21:45:56+01:00

Personen mit Symptomen (z. B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden) werden gebeten, sich für Testungen ausschließlich telefonisch bei der Hotline 1450 zu melden.

Personen ohne Symptome können unter anderem bei folgenden Stellen Tests durchführen lassen:
Rotes Kreuz, Röthis
IVF, Bregenz

Wie sind die Stornobedingungen?2020-11-04T22:22:31+01:00

Die Umstände von COVID-19 erfordern maximale Flexibilität, um auf äußere Umstände schnell reagieren zu können. Wir bieten verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Stornobedingungen an. In unserem Reservierungstool werden die jeweiligen Stornobedingungen transparent dargestellt.